Wir haben deinen Beruf
für dich
passend gemacht

KONZEPT

Es gibt einen neuen Chef im Team:
Das Team!

Unser Konzept ist einfach: wir stellen Pflegekräfte wieder in den Mittelpunkt. Denn nur wenn wir glückliche Teams haben, können wir auch einen super Service leisten. Das bedeutet, bei uns ist das Team der Boss! Du arbeitest in selbstbestimmten, kleinen Gruppen von sechs bis zwölf top ausgebildeten Pflegefachkräften, die du dir selbst ausgesucht hast. Gemeinsam verwaltet ihr Euren Bereich, Eure Kunden, Euer Büro und die Einsatzpläne. Statt 100% Eurer Zeit mit der Pflege zu verbringen, nehmt ihr Euch flexibel Zeit heraus für Dinge rund um die Pflege die oft zu kurz kommen, wie Weiterbildung, Teamgespräche oder Beziehungen in der Nachbarschaft knüpfen. So kannst du Teilzeit arbeiten oder eine Vollzeitstelle füllen – ohne das Teildienste zu deinem ständigen Alltag gehören!

UNSER VERSPRECHEN

Pflege für alle, die mit der Zeit gehen
und gegen den Strich denken.

1

Das Team ist der Chef

Wie großartige Pflege gelingt, das wissen Pflegekräfte selbst am Besten. Bei Kenbi steht Dir deshalb niemand im Weg, wenn es um Deinen Arbeitsalltag geht. Du und Dein Pflege-Team habt die leitenden Entscheidungen selbst in der Hand.

2

Dein Job passt sich an

Ob Dienstplan, Tourenplanung oder Urlaub, was für Dich passt und wann entscheidest Du. Dein Job stellt sich auf Dich ein, denn die Zeitplanung ist jedem Team selbst überlassen. Springt füreinander ein und kreiert Eure eigenen Lösungen.

3

Du lernst mit uns

Wähle selbst, wie es in Deiner Karriere weitergehen soll. Deinen PDL-Kurs zahlt Kenbi schon nach sechs Monaten und unser vielfältiger Arbeitsalltag bietet riesiges Potential zum Weiterentwickeln von Kenntnissen und Spezialisierungen.

4

Du suchst Dein Team aus

und Dein Team sucht Dich aus. Jedes Pflege-Team entscheidet unabhängig, welche Talente gebraucht werden und wer neu eingestellt wird. Schließlich wisst Ihr am Besten, mit wem Ihr gerne arbeitet und wer am Besten ins Team passt.

5

Du bist nie allein

Chef sein will gelernt sein — wir lassen niemanden vor dieser Aufgabe allein stehen. Ob eigene Pflege App, Marketing Materialien oder Pflegeverträge, wir halten dir den Rücken frei von lästiger Bürokratie und Papierkram.

DEINE AUFGABEN

Jeder Tag ist anders

Dein Job ist wirklich spannend: von Kindern bis zu älteren Menschen begleiten wir Alle, die kurz- oder langfristig etwas Hilfe brauchen. Du trägst dazu bei, dass Menschen trotz herausfordernder Lebensumstände unabhängig und glücklich ihr Leben zu Hause genießen können. Je nach Ausbildungsgrad gehören zu deinen Aufgaben:

Kunden zu Hause versorgen

Auch mal Zeit nehmen zum Reden

Pflege per App dokumentieren

Deine Pflegeausstattung verwalten

Gemeinsame Planung der Pflege

Einbeziehen der Familie

Anfragen & Feedback annehmen

An Team-Treffen teilnehmen

Euer Büro gestalten

Weiterbildungen mitmachen

Rekrutieren von neuen Kollegen

Füreinander im Team da sein & sich helfen

QUALIFIKATIONEN

Was du mitbringen solltest

Möchtest du als Pflegehelfer/Assistenz oder Pflegefachkraft arbeiten, brauchst du eine 2 bzw. 3-Jährige Ausbildung mit Examinierung (pssst…wir bilden übrigens auch aus!) Als Betreuer und Alltagshelfer ist ein Betreuungsschein von Vorteil – du kannst diesen aber auch bei uns machen. Ansonsten freuen wir uns wenn du folgendes mitbringst:

Führerschein Klasse B

Gute Deutschkenntnisse (B2 oder drüber)

Teamfähigkeit

Lust neue Ideen umzusetzen

Freude am Umgang mit Menschen

Freundliches, gepflegtes und kompetentes Auftreten

Einwandfreie Referenzen & Führungszeugnis

VORTEILE

Was wir bieten

Unser Ziel ist es, wieder Freude in den Pflegeberuf zu bringen. Dazu gehört natürlich eine fröhliche Unternehmenskultur und die richtige Anerkennung im Job. Deshalb bieten wir neben ganz viel Entscheidungsfreiraum und einem super Team Klima (weil ihr selbst entscheidet wer in Euer Team kommt!) folgende Vorteile an:

Faire, transparente Vergütung

Fixes Gehalt bei flexiblem Arbeitszeitkonto

Betriebliche Altersvorsorge

Weihnachtsgeld

PKW Privatnutzung möglich

Moderne Uniformen

6 Wochen Jahresurlaub + dein Geburtstag frei

Fortbildungen werden unterstützt

E-Learning unter Anrechnung auf die Arbeitszeit

TECHNOLOGIE

Voll digital unterwegs
und immer mit der
Kenbi-Welt verbunden

Jede(r) bekommt bei uns ein eigenes Handy und hat Zugang zu unserer firmeneigenen Kenbi App, sowie einem eigenen Team-Chat. Damit könnt ihr digital planen, jeder Zeit Infos einsehen, Euch untereinander und euch mit dem ganzen Kenbi-Netzwerk direkt verbinden. So seid ihr auch auf Tour nie alleine!

Zu guter Letzt steht ihr so immer in Kontakt mit der Zentrale in Berlin. Die Kenbi Zentrale ist Euer eigener Service-Hub, der Euch den Rücken mit lästiger Administration freihält, Anlaufpunkt für Probleme ist und von wo aus unsere Coaches zu euch gesendet werden, falls ihr doch mal stecken bleibt.

FREIE STELLEN

Triff die beste Entscheidung Deines Arbeitslebens: Entscheide wieder selbst

BEWERBUNG

In 5 Schritten zu Kenbi

Online Formular ausfüllen

Kennenlernen deines Wunsch-Teams

Probetour mitfahren

Dokumenten-Check

Voila – dein erster Tag!